Print Friendly, PDF & Email

Der Prozess zur Übernahme der Simulationsparte RUAG S&T durch Thales ist nach Genehmigung durch die zuständigen Behörden erfolgreich abgeschlossen worden, wie Thales und RUAG mitgeteilt haben. Der Vertrag war im Januar 2022 unterzeichnet worden. Über die Verkaufsverhandlungen hatte ESuT berichtet.

Anfang Mai hat Thales die Mitarbeiter in vier Ländern (Frankreich, Schweiz, Deutschland und Vereinigtes Königreich) und die Geschäftstätigkeiten übernommen. Der nächste Schritt werde darin bestehen, die Integration beider Unternehmen einzuleiten, um einen effizienteren Geschäftsbetrieb zu gewährleisten und gleichzeitig die Kontinuität der operativen Tätigkeiten zum Nutzen der Streitkräfte zu gewährleisten, schreibt Thales. Mit nunmehr 1.400 Mitarbeitern werde das Unternehmen „zu einem der wichtigsten europäischen Akteure in diesem Bereich“.

blank
blank

Thales verfolgt nach eigenen Angaben das Ziel, mit Synergien zwischen Thales und RUAG S&T neue Möglichkeiten zu schaffen und die Entwicklung von Hybridlösungen der nächsten Generation zu beschleunigen.

Redaktion / gwh