Print Friendly, PDF & Email

Die ESA hat für ihr Direktorium drei neue Mitglieder ernannt.

blank
Quelle: ESA

Géraldine Naja leitet seit 1. November 2021 den neugeschaffenen Aufgabenbereich Kommerzialisierung, Industrie und Beschaffung, dessen Aufbau sie seit Juni 2021 verantwortet hat. Die Französin ist seit drei Jahrzehnten bei der ESA u.a. als Leiterin der Abteilung Industriepolitik und Audit, des ESA-Büros für EU-Beziehungen und der Abteilung für strategische und institutionelle Angelegenheiten im Politikbüro des Generaldirektors.

 

blank
Quelle: ESA

Simonetta Cheli wird ab 1. Januar 2022 Direktorin für Erdbeobachtungsprogramme. Sie folgt Josef Aschbacher, der im März 2021 ESA-Generaldirektor wurde. Die Italienerin ist ebenfalls seit drei Jahrzehnten bei der EDA und war im Direktorat u.a. Leiterin des Programmbüros Strategie und Koordination, Leiterin des Koordinierungsbüros und Leiterin des Büros für Öffentlichkeitsarbeit und institutionelle Beziehungen.

blank
blank

 

blank
Quelle: ESA

Francisco-Javier Benedicto Ruiz wird zum 16. Februar 2022 Direktor für Navigation. Er folgt Paul Verhoef. Der Spanier ist seit 1990 bei der ESA und derzeit als Leiter des Galileo-Programmdepartments im ESA-Direktorat für Navigation eingesetzt. Zuvor war er Telekommunikationsingenieur bei MIER Comunicaciones in Barcelona.

 

Redaktion / gwh