Print Friendly, PDF & Email

Stefan Gesmann ist von den Gesellschaftern des Tornado-Konsortiums zum Geschäftsführer der Panavia Aircraft GmbH ernannt worden. Er ist am 1. Juni 2021 Volker Paltzo gefolgt, der nach zwei Jahren im Amt wieder zurück zu Airbus gewechselt ist.

Gesmann hat zuletzt bei Airbus Defence and Space als Head of System Support Services u.a. die Integration der Services Engineering Solutions für verschiedene Flugzeugplattformen umfasste. Er hat das Unternehmen im deutschen und auch im europäischen Verband der Luft- und Raumfahrtindustrie vertreten.

blank
blank

Die tri-nationale Panavia Aircraft führt mit dem Tornadoprogramm Europas größtes Kooperationsprogramm für Militärflugzeuge. Gesellschafter sind Airbus Defence and Space GmbH aus Deutschland, BAE Systems plc aus Großbritannien und Leonardo S.p.A. aus Italien.

Gerhard Heiming