Print Friendly, PDF & Email

Nach dem Corona-Lockdown hat die Mindener GSP-Sektion auf Initiative von Oberst a.D. Hans-Ulrich Mehlmann und Oberstleutnant a.D. Rainer Lüttge sofort die interne Kommunikation über ZOOM angesteuert. Einige Tests, erst mit zwei, dann mit mehr Teilnehmern, verliefen positiv. Das Videobild war deutlich schärfer als z.B. bei anderen Anbietern.

Die interne Weiterbildung für Mitglieder übernahm Hans-Ulrich Mehlmann mit einem Vortrag über die Öffentlichkeitsarbeit der GSP von der Sektions- bis zur Bundesebene. Die Sektionen, verteilt über die Fläche der Bundesrepublik mehr als 80, sind am nächsten an den Zielgruppen dran. Die Standorte der Sektionen und die Landesbereiche sind auf einer Karte auf der Homepage dargestellt. Hauptsächlich organisatorische, aber auch inhaltliche Fragen standen auf der Agenda, wurden offen diskutiert und der Blick nach vorne gerichtet. Bereits bei diesem Vortrag konnten wir das Prinzip der maximalen Beteiligung der Gäste an der Diskussion realisieren, nach dem Vortrag wurden die Mikrofone freigeschaltet.

Print Friendly, PDF & Email