Print Friendly, PDF & Email

Südkorea modernisiert seine militärische Flugsicherheit. Hierfür sollen neue Flugverkehrsüberwachungs- und -managementsysteme in allen Luftwaffenstützpunkten eingeführt werden. Der entsprechende Auftrag ging nun an Indra, das sein S-Band-Primärradar liefern, wird.

Dieses Radar ist mit mehreren Betriebsmodi ausgestattet, die auch elektronische Gegenmaßnahmen (ECCM) auf der Grundlage von Frequenzbeweglichkeitstechniken umfassen. Diese Systeme werden in Kombination mit Sekundärradargeräten mit der Fähigkeit zur Freund-Feind-Erkennung arbeiten, die über verschiedene zivile und militärische Erfassungsmodi verfügen.

Die von diesen Geräten gesammelten Daten werden auf den Flugverkehrsmanagementsystemen angezeigt, die das Unternehmen in den Anflug- und Towerzentren der Luftwaffe auf jedem Stützpunkt einführt. Die Lieferung der Systeme soll über die nächsten vier Jahre erfolgen.

Dorothee Frank