Print Friendly, PDF & Email

Seit Januar 2017 ist die Kaufbeuren ATM Training GmbH (KAT) als Tochterunternehmen der Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS) für die Aus- und Weiterbildung des militärischen Flugsicherungspersonals zuständig. Im vergangenen Jahr bezog das Unternehmen den neuen Ausbildungscampus, dessen Bau wegen der ursprünglich vorgesehenen Schließung des Standorts Kaufbeuren forciert worden war.

Mit der Akademie verfügt die KAT nun über ein modernes und technisch bestens ausgerüstetes Schulungszentrum. Hier erhalten die Lehrgangsteilnehmer eine hochwertige Ausbildung, die, unterstützt durch militärisch beigestelltes Flugsicherungspersonal der Luftwaffe, an eine 60-jährige Tradition der militärischen Flugsicherungsausbildung am Standort Kaufbeuren anknüpft und die sie bestens für ihre anspruchsvollen Aufgaben qualifiziert.

Print Friendly, PDF & Email