Print Friendly, PDF & Email

Die derzeitige Situation macht die Durchführung der Eurosatory im Jahr 2020 nicht mehr möglich. Mit großer Enttäuschung sind die GICAT (Französische Vereinigung für Land- und Luftverteidigung und Sicherheit) und ihre Tochtergesellschaft COGES gezwungen, die für Juni geplante Messe abzusagen.

Die Verschiebung der Ausstellung auf einen späteren Zeitpunkt wurde untersucht, aber die Bedingungen für einen Erfolg können nicht erfüllt werden.

Die aufgrund von Covid-19 entstandene gesundheitliche Situation verschlechtert sich in Frankreich täglich und verbreitet sich in der ganzen Welt. Die Bedingungen für die Vorbereitung und Durchführung der Ausstellung, die die Gesundheit und Sicherheit der erwarteten 100.000 Teilnehmer, Besucher, Aussteller und Organisatoren schützen würden, können laut Angaben des Ausrichters nicht erfüllt werden.

Viele internationale und französische Aussteller, die sich für die vom 8. bis 12. Juni 2020 geplante Messe Eurosatory angemeldet haben, sind nicht mehr in der Lage, ihre Teilnahme vorzubereiten und die notwendige Ausrüstung zu konfigurieren oder zu transportieren. Es zeigt sich auch, dass die sehr große Zahl der ausländischen Besucher, die an der Messe teilnehmen sollen, ihre Reise nach Frankreich nicht mehr planen können.