Print Friendly, PDF & Email

NAVIRIS haben die französische Naval Group und die italienische Fincantieri ihr geplantes 50:50 Joint Venture getauft. Am 14. Juni 2019 hatten die beiden Schiffbauer das Kooperationsabkommen unterzeichnet, das in einer soliden Partnerschaft qualitativ hochwertiges Know-how für internationale Projekte bereitstellen will. Über die Hintergründe hatte ESuT im Juni berichtet.

Die Allianz zwischen Fincantieri und der Naval Group stelle für beide Gruppen und ihre Ökosysteme eine große Chance dar, ihre Fähigkeit zu verbessern, die französische und italienische Marine besser zu bedienen, neue Exportaufträge zu akquirieren, neue Technologien zu entwickeln und letztendlich die Wettbewerbsfähigkeit der Marinesektoren beider Länder zu verbessern, erläuterten die Unternehmen ihre Erwartungen an die neue Gesellschaft.

blank
blank
blank

Der Lenkungsausschuss mit Vertretern beider Firmen tagt vierteljährlich und bereitet derzeit die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens vor, die noch in diesem Jahr erfolgen soll.

Gerhard Heiming